Schwangerenvorsorge und Hilfe bei Beschwerden

Eine Schwangerschaft verstehen wir in erster Linie als besondere Zeit im Leben einer Frau, die mit körperlichen, psychischen und sozialen Veränderungen einhergeht. In dieser sensiblen Phase brauchen Frauen, Paare und Familien einfühlsame und professionelle Begleitung. Darüber hinaus nehmen wir uns ausreichend Zeit für Gespräche, die Beratung und etwaige notwendige Hilfeleistungen bei Schwangerschaftsbeschwerden.

Leider sind körperliche und psychische Probleme in der Schwangerschaft nicht selten, werden aber häufig als lästiges Übel akzeptiert, obwohl Frauen darunter sehr leiden. Wir Hebammen verfügen über einen grossen Fundus an einfachen aber wirkungsvollen Hilfsmöglichkeiten.


Nehmen Sie gerne schon frühzeitig in der Schwangerschaft mit uns Kontakt auf, damit eine möglichst vertraute Zusammenarbeit möglich wird.